Kinder sind ja schnell ein Reizthema und polarsieren

die Gesellschaft, wenn man nicht genau nachforscht, was Fakt ist und was weniger. So kursierten zahlreiche Warnhinweise über angeblichen Kindesentzug wegen Covid19. Und die Diakonie Michaelshoven in Köln bekam wegen einer in sozialen Medien geteilten Stellenanzeige sogar Morddrohungen und zahlreiche Hassmails. Darum bin ich der ARD sehr dankbar für diesen Hintergrundbericht zum Thema.

Auch die österreichische Internetseite Mimikama berichtete über die vielen polarisierenden "News" bzw. das Missverständnis und Behördensprech beim Thema "Isolierung von Kindern bei Covid19 Verdacht". Danke!

An anderer Stelle hatten wir im Blog schon ausführlicher über den Nutzen von Masken geschrieben. Nun fanden wir einen sehr lesenswerten Artikel dazu in der Süddeutschen Zeitung, der vor allem für die wichtig ist, die selbst Masken nähen: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-community-masken-wirksamkeit-1.5004061

Zu der Frage, wie Schweden mit der Pandemie umging, fanden wir folgenden Beitrag der Tagesschau sehr informativ: https://www.tagesschau.de/ausland/corona-schweden-115.html

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer