Raumluftreinigungsanlagen und Covid19

Eine spannende Thematik bei Covid19 ist die Frage, ob Raumluftreinigungsanlage helfen können, das Ansteckungsrisiko zu verringern (neben dem Einsatz von Masken). Die Coburger Neue Presse schrieb dazu:

"Der Bayerische Philologenverband (bpv) fordert mit Blick auf die kühlere Jahreszeit Raumluftreiniger für Klassenzimmer zum Schutz vor Coronaviren."
und weiter unten im Artikel heißt es:

"Forscher der Universität der Bundeswehr München hatten einen Raumluftreiniger untersucht und eine Halbierung der Aerosolkonzentration binnen weniger Minuten festgestellt. Sie empfahlen die Geräte deshalb auch für Schulen oder Büros."

Schön wäre es, wenn die entsprechende Untersuchung der Uni der Bundeswehr bzw. die entsprechende Quelle genauer angegeben / verlinkt wäre.

Ein Covid19 Testzentrum findet man nun auch in Coburg - hier dazu mehr. Und hier kann man sich dazu anmelden.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer