Covid19

Covid19-Update11: Medikamente u. Impfungen

Ein lesenswerter Artikel zur Entwicklung der Pandemie, der Sterblichkeit, eines "neuen" Medikaments (Tocilizumab) in den Leitlinien für die Covid19 Behandlung sowie der höheren Ansteckung durch die indische Mutante und der Impfreihenefolge findet man hier in einem Artikel der Tagesschau.

Dorothea2 Sa., 22.05.2021 - 09:47
Tags:

Mobile Luftfilteranlagen sind

laut verschiedener Studien und Medienberichte (z.B. Der Spiegel hier zu finden) effektiver um Aerosole aus der Luft in Räumen zu filtern, als es das einfache Lüften eines Raums kann. Das Land NRW stellt deshalb laut einer Pressemitteilung "in der kommenden Woche ein 50-Millionen-Euro-Sonderprogramm" für Schulen zur Anschaffung mobiler Luftfilteranlagen zur Verfügung.

Kinder sind ja schnell ein Reizthema und polarsieren

die Gesellschaft, wenn man nicht genau nachforscht, was Fakt ist und was weniger. So kursierten zahlreiche Warnhinweise über angeblichen Kindesentzug wegen Covid19. Und die Diakonie Michaelshoven in Köln bekam wegen einer in sozialen Medien geteilten Stellenanzeige sogar Morddrohungen und zahlreiche Hassmails. Darum bin ich der ARD sehr dankbar für diesen Hintergrundbericht zum Thema.

Dorothea2 Di., 18.08.2020 - 19:58
Covid-update2

Nachdem der bisherige Artikel zu Covid19 zu lange wurde und damit man die Artikel via RSS Feed sofort auch abonnieren kann, mache ich nun das heutige Update als eigenen Artikel:

Dorothea2 Do., 02.04.2020 - 18:32

Von einem Medikament gegen das Coronavirus berichtet

die Nachrichtenagentur amerika21 hier unter diesem Link: https://amerika21.de/2020/02/237551/kuba-medikament-corona-virus-china

Was leider unklar ist: Wieso wird dieses Medikament nicht in Europa eingesetzt, um Todesfälle zu verhindern? Selbst wenn es vielleicht nicht alle Zulassungsverfahren durchlaufen ist, ist es doch besser, es "offlabel" auf eigenes Risiko zu verwenden, als daran zu sterben...

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer