Gesprächsreihe häusliche und sexualisierte Gewalt

Die Erlöserkirche Erding und das EBW Freising haben eine Reihe zum Thema "häusliche und sexualisierte Gewalt" geplant.

Bisherige Termine und ggf. Materialien werden hier im Archiv verlinkt.

Dorothea2 Di., 29.03.2022 - 11:13

Willkommen

Herzlich willkommen auf unserer Website! Was gibt es hier zu finden?

 

  • Notfalltelefonnummern
  • Informationen zu Covid19, die von den Virologen Prof. Dr. Alexander Kekule und Prof. Dr. Christian Drosten in ihren Podcasts veröffentlicht wurden und die ich hier zusammengefasst habe mit genauer Quellenangabe.
  • Gedanken zu Themen, die in unserer Gesellschaft aktuell sind;
  • Informationen und Artikel in anderen Sprachen;
  • Einiges im internen Bereich für Freunde, die sich registriert haben;
  • Linksammlungen (als .html Seiten bzw. links im Menü)
  • Erding-Links
Urlaubsreise mit dem Kulba Rebel Mini-Wohnwagen

Vom 18. - 22. April 2022 waren wir mit einem gemieteten Wohnanhänger Typ Kulba Rebel Teadrop Wohnwagen für einige Tage in Deutschland auf verschiedenen Campingplätzen unterwegs. Los ging es von der Vermietstation (Relaxtrailer, damals noch bei Bremen inzwischen in Stuhr). Zunächst führte unsere Reise nach Brilon (NRW), wo wir den höchsten Wasserfall des Bundeslandes in Plästerlegge (ca. 30 km von Brilon entfernt) besuchten und bestaunten.

Dorothea2 So., 29.05.2022 - 12:45
Archiv Gesprächsreihe häusliche u. sexualisierte Gewalt
  • Vortrag und Gespräch mit Alice Westphal (Material wird noch bearbeitet)
  • Vortrag und Gespräch mit Christina Mayer (Diakonie Freising) - Präsentation hier zum download

 

Hier geht es zur Informationsreihe über die aktuellen und künftigen Veranstaltungen aus der Reihe "häusliche und sexualisierte Gewalt"

 

Dorothea2 Di., 24.05.2022 - 12:59
Predigt über Pred 12,1-7

Nachdem man mich heute (17.10.2021) nach dem Gottesdienst um die Predigt bat, habe ich mich entschieden, sie auch hier hochzuladen. Man findet sie hier im Anhang verlinkt.

Dorothea2 So., 17.10.2021 - 12:39

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer